DVD-Kritik: Olaf Schubert – Meine Kämpfe!

Olaf Schubert – einer der wenigen wirklich witzigen TV-Comedians

Sein Name ist gemeinhin unbekannt – sein Auftreten dafür umso bekannter. Die Rede ist von Olaf Schubert, dem Pollundercomedian, der als Betroffenheitslyriker durch die Comedyshows dieser Welt tingelt und viele von Ihnen vor der absoluten lauen Luft rettet. Denn Olaf Schubert hat etwas, was diese Halligalli-Comedians nicht haben: Er ist wirklich witzig.

Gerade ist er mit seinem Programm “Meine Kämpfe” auf Tour, zu dem nun auch die passende DVD erschienen ist. Wie immer tritt Olaf die Flucht nach vorne an – Zurückhaltung war nie sein Ding. Schonungslos kritisiert er unsere Konsumgesellschaft, stellt neue Lebensvorgaben auf und will – ganz generell gesagt – einfach nur die Welt verbessern. Dass seine Einfälle und geistreichen Ergüsse natürlich nicht jedermann sofort einleuchten, weiß Olaf Schubert auch. Dies führt häufig zu sehr ausschweifenden Erklärungsversuchen, die nicht selten mehr verwirren, als erklären. Aber genau das ist das, was Olaf Schubert ausmacht: Er erfindet den Wortwitz zwar nicht neu, aber er interpretiert ihn anders. Und das ist wiederum neu!
Klar sind Liveauftritte nicht zu toppen; die DVD hat dennoch einen hohen Stellenwert und garantiert viele Lacher!

So lasset uns alle teilhaben wenn Olaf Schubert die Welt rettet: Sei es per DVD-Beschallung oder live. Man muss ihn gesehen haben!

Schulnote: 1

Künstlerhomepage: www.olaf-schubert.de

[amazon_link id=”B0061ZRTUM” target=”_blank” container=”” container_class=”” ]Olaf Schubert – Meine Kämpfe! bei amazon.de bestellen[/amazon_link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.