Meinung des Redakteurs: “HURRA” oder “Zum Ende der “The Scorpions””

Oje oje oje…was musste die Welt in den letzten Wochen alles lesen?! Deutschlands beliebteste, erfolgreichste, einflussreichste Hardcoredeathmetalpunkoischrammelpoprockband “The Scorpions” (nicht “Die Scorpions”, denn man ist ja schließlich international) löst sich nach einer ausgedehnten Abschlusstour auf. Welch Tragik! Die Band, die die deutschen Fans (JAAAA, es soll tatsächlich auch Fans der “The Scorpions” geben) jahrelang mehr oder weniger ignoriert und mit 1-3 Konzerten in Freiburg oder in sonstigen Konzertballungszentren abgespeist hat, hört nach gefühlten 1000 Jahren und ca. 5 Millionen “Winds of Change” auf!!! Man kann es gar nicht oft genug schreiben: Der Hurricane rockt you bald nicht mehr!!!

Nee, ich mag die “The Scorpions” einfach nicht. Woran hängt’s? Es könnte daher kommen, dass sich “Sänger” (ich finde: grausames Englisch) Klaus Meine und Gitarrist Rudolf Schenker nicht zu schade sind, in sämtlichen RTL-Musikshows wirklich alles zu kommentieren, ob sie Ahnung haben oder nicht. Es könnte aber auch an dem extremst überzogenen Auftreten der Band liegen. Ich meine: Klar, PUR sind auch schmalzig und peinlich, bei Reamonn hört sich jeder Song gleich an, richtig, aber keine Band macht so dick auf hart und nimmt sich so ernst wie die “The Scorpions” . Wer es schafft einen Reim aus “Here I AM, rock you like a HURRICANE” (gesungen: Hier ei änn, rogg ju leik ä härricänn) zu machen, darf das nach ihrer Ansicht wohl auch. Man hat ja auch schließlich die Mauer niedergesungen. “Sting in the Tail” heißt nun das Abschiedsalbum, “The Good die young” die dazugehörige Singleauskopplung. Und wieder sind sie unglaublich hart, diese “The Scorpions”. Wichtig dabei ist zu erwähnen: Es ist ein Album des ABSCHIEDS! Deutschland verliert eine Peinlichkeit. Wenn das nicht Grund zur Freude ist! In einer großen Internetmusikredaktion war vor kurzem ein Interview mit Klaus Meine zu lesen in welchem er sagte, dass sie die peinlichste Band der Welt waren…ich würd eher sagen: Sie sind’s immer noch! Aber keine Sorge: Bald ist’s vorbei! Sekt kann schon mal kalt gestellt werden!

[avhamazon asin=B0032SK71E linktype=text]The Scorpions – Sting in the Tail bei amazon.de[/avhamazon]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.