THE KYLE GASS BAND – Thundering Herd Tour 2016, 15.09.2016, Garage Saarbrücken

Thundering herd

Großartiger, geradliniger Rock

Schon im letzten Jahr überzeugte The Kyle Gass Band unseren Redakteur Andi mit ihrem Auftritt in der Garage von sich. Jetzt kehrten sie mit neuem Album zurück ins Saarland und konnten auch mich vollauf begeistern. Mit einer fast einstündigen Verspätung (auf Grund von angeblichen Zoll-Problemen an der Schweizer Grenze) starteten Kyle Gass und Anhang mit ihrem Auftritt. Was geboten wurde, war feinster, unaufgeregter Rock. Verfeinert mit einer Prise Blues hier, einem Hauch Metal da und garniert mit ein paar Covern klassischer Rock Songs. Von der ersten Minute an entstand eine tolle und fast intime Atmosphäre die das Publikum sofort mit riss. Dieser gipfelte nach über 1 ½ Stunden im schönsten Moment des Abends, als ganz zum Schluss „Hard Fucking“ von Tenacious D akustisch von der Band gespielt und komplett vom textsicheren Publikum gesungen wurde. Der absolute Wahnsinn! Als Sahnehäubchen stand Kyle danach für einen kurzen Plausch, ein Autogramm oder ein Selfie am Merchstand bereit. Auch hier wieder vollkommen entspannt und bester Laune. Das nenne ich mal Nähe zum Fan. Da bleibt nur zu hoffen, dass The Kyle Gass Band mit dem nächsten Album wieder so schnell Halt im Saarland machen.

Das neue Album “Thundering Herd” auf [amazon_link id=”B01G3SQF5Q” target=”_blank” container=”” container_class=”” ]Amazon.de[/amazon_link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.