(Gast-)Kritik: PUR – Live & Akustisch, 08.04.2011, Arena Trier

Die Arena Trier wurde zum Abenteuerland – PUR auf Jubiläumstour

30 Jahre Pur “Live und Akustisch”: Dies durften die Fans im gut durchgemischten Alter zwischen 18 – 60 Jahren am 08.04.2011 in der Trierer Arena erleben.

Das Konzert begann mit einem musikalischen “Gewitter- und Regenschauer”, wobei im Publikum plötzlich 7 Männer mit gelben Schirmen erscheinten und Richtung Bühne wanderten. Dass es sich hierbei um PUR handelte, war kaum zu übersehen. Auf der Bühne angekommen, begann die Band gleich mit dem Song “Im letzten Regen”, einem Stück, das gleich zur vollkommenen Faszination aller Zuschauer führte.

Die Arena rockte trotz akustischem Set und es war einfach herrlich, sich den Texten und dem Gesang von Hartmut Engler und seiner Band hinzugeben.

Die Band spielte nicht nur aktuelle, sondern auch alteingesessene Klassiker wie “Graues Haar” , “Funkelperlenaugen” oder auch “Kowalski II”. Aber egal welcher Song angespielt wurde:  Hartmut Engler ist ein Phänomen. Das Publikum folgt durchgehend seiner faszinierenden Stimme.

Nach etwa einer Stunde Programm wurde eine kleine Pause eingelegt. Diese wurde über eine Leinwandshow über das Bestehen von 30 Jahren Pur ausgefüllt. Man sah etwas über die Gründung der Band, Live-Auftritte aus Anfangszeiten und aktuelle Bilder von heute. Faszienierend, dass die Band ohne einen Wechsel fortlaufend besteht….

Nach ca. einer halben Stunde Pause wurde das Konzert fortgeführt.

Hartmut Engler tanzte, ging im Publikum auf und ab und bot einfach eine wahnsinnige Show, die selbst ein Akustikkonzert zum Rocken brachte.

Ich wusste gleich, dass das nächste Konzert wieder von mir besucht wird. Und alle Fans und Zuschauern, die in Trier dabei waren, wird es genauso gehen.

Kurz gefasst: Es war der PURe Wahnsinn. Super schönes Konzert, tolles Publikum, tolle Bühnenbilder, toller Showmaster und vor allem eine super tolle BAND.

Bilder folgen….

Bandhomepage: www.pur.de

[amazon_link id=”B00458CTES” target=”_blank” locale=”DE” container=”” container_class=”” ]PUR – Akustik-Live bei amazon.de[/amazon_link]

Gastkritik von Daniela Kirsch, Tholey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.