Henni La Penni Videopremiere, 24.08.2012, Camera Zwo Saarbrücken

Ein Abend mit der Wurstprinzessin

Seit unserem Interview im letzten Jahr war es etwas still geworden um das saarländische Ausnahmetalent Henni La Penni. Der gestrige Abend zeigte warum: in den letzten 12 Monaten wurde fleißig am neuen Album „Heiß und Gäggisch“ (hier gehts zur Kritik) und dem Video zu „Wenn ich groß bin, werd‘ ich Wurstprinzessin“ gearbeitet. Und dass Henni La Penni eine Wurstprinzessin ist, sollte den Gästen im Laufe dieses Abends endgültig klar werden. Schon beim Einlass wurde man mit Mini-Frikadellen begrüßt. Als die Künstlerin den ausverkauften Kinosaal betrat, hatte sie standesgemäß ein Wurstzepter in der Hand. Was dann folgte, war nicht nur die Premiere eines Musikvideos. Nein, über eine Stunde Hintergrundberichte, Interviews,  fake Werbeeinblendungen und ein Blick in das Privatleben der sympathischen und wunder-wunderschönen Künstlerin, verpackt in eine ordentlichen Portion anarchischen Humor, gab es zu bestaunen. Dabei blieb kein Auge trocken und ich muss ehrlich sagen, ich habe mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert und so viel gelacht wie bei diesem Kurzfilm. Da geriet der Hauptgrund des Abends, das neue Musikvideo, fast schon in den Hintergrund, wurde jedoch trotzdem mit frenetischem Jubel und Applaus kommentiert. Und wie es sich für eine Künstlerin von Welt gehört, wurden nach dem Ende der Show auch noch allerlei wurstige Merchandiseartikel zum Verkauf angeboten. Diese reichten vom Henni La Penni Einkaufwagenchip bis hin zum Fleischklopfer, und auch das aktuelle Album und den gezeigten Film auf DVD konnte man käuflich erwerben. Wer Interesse daran hat, kann sich über Henni La Pennis Homepage oder Facebook Seite mit ihr in Verbindung setzen. Besonders den Film kann ich allen Freunden von Wurst, Musik und Humor ans Herz legen.

Als Fazit kann ich nur sagen: das war sicherlich der wurstigste und einer der lustigsten Abende meines Lebens, an den ich mich noch lange zurück erinnern werde. Was für ne Sause… Und ich freue mich darauf in Zukunft mehr von unserer geliebten Henni La Penni zu sehen und zu hören!

Bilder von der Premiere findet ihr auf Henni La Pennis Homepage

Henni La Pennis Facebookseite

Ein Gedanke zu „Henni La Penni Videopremiere, 24.08.2012, Camera Zwo Saarbrücken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.