Gastkritik: Martin Rütter – “Deutsch-Hund, Hund-Deutsch”, 30.11.2010, Saarlandhalle Saarbrücken

Feng Shui-Beratung für Hundemenschen

Martin Rütter mit seinem Bühnenprogramm Hund-Deutsch Deutsch-Hund in Saarbrücken

Wer Martin Rütter aus dem Fernsehen kennt, erwartet einen lehrreichen Abend über das liebe Zusammenleben mit dem besten Freund des Menschen. Knapp 4000 Hundemenschen, wie er  Leute nennt, die sich nicht mehr an den Hundehaaren auf den Klamotten und den fettigen Leckerchen in der Tasche stören, waren an dem heutigen Abend nach Saarbrücken gekommen. Ein gut gelaunter Herr Rütter betrat die Bühne und machte den Zuschauern schnell klar, dass es doch mehr Parallelen zwischen der Hundeerziehung und der Kindererziehung gibt, als man denkt. Wobei  die Einschränkung gilt, ein gut erzogenes Kind ist noch lange keine Garantie für einen gut erzogenen Hund. Doch erstaunlicherweise ist bei der Erziehung eines Vierbeiners wesentlich mehr Toleranz im Spiel und zu dieser Erkenntnis kam an diesem Abend fast jeder. Denn durch gekonnte Vergleiche hielt Herr Rütter jedem den Spiegel vor und man fühlte sich unweigerlich ertappt. Schließlich  waren alle Themen vertreten, mit denen man während eines Hundelebens konfrontiert wird. Angefangen von der Namenswahl über die Erstlingsausstattung, bis hin zum perfekten Outfit von Halsband und Leine nach Feng Shui-Gesichtspunkten, Martin Rütter verstand es mit viel Witz und Humor die täglichen Begebenheiten zwischen Zwei- und Vierbeinern uns näher zu bringen. Jeder fühlte sich verpflichtet die Beziehung zu seinem geliebten Bello nochmals kritisch zu beleuchten. Man hatte viel Spaß an diesem kurzweiligen Abend und wir werden gespannt sein, was uns Martin Rütter im November 2011 lehrt.

Gastkritik von Kerstin Scherer, Wadern

Künstlerhomepage: www.ruetters-dogs.de

[avhamazon asin=B003Y5N0LO linktype=text]Martin Rütter – “Deutsch-Hund, Hund-Deutsch”-DVD bei amazon.de[/avhamazon]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.