Neustarts der Kino-Woche vom 29.07. bis 04.08.2010

Wer sich in dieser Woche für einen Kinobesuch entscheidet, kommt eindeutig an einem Film nicht vorbei: „Inception“ der neue Film von „Dark Knight“-Regisseur Christopher Nolan. Auch die Besetzung dieses Actionstreifens kann sich absolut sehen lassen. Für die Jüngeren und Junggebliebenen unter uns geht „Toy Story 3“ ins Rennen.


„Inception“

Schnell wird klar: es ist kein gewöhnlicher Job, den Cobb (Leonardo DiCaprio) da ausübt, denn er bestiehlt Menschen in ihren Träumen, bewegt sich im Unterbewusstsein und raubt ihre Ideen. Für einen allerletzten Job, der ihn endlich wieder zu seiner Familie bringen soll, soll er für den einflussreichen Geschäftsmann Saito (Ken Watanabe) allerdings genau das Gegenteil machen, denn er soll in die Gedanken eines Rivalen einen Gedanken einpflanzen, um so sein Handeln zu beeinflussen. Und dieser Vorgang, Inception genannt, wird nicht nur für Cobb zum Kampf zwischen Leben und Tod, Realität und Traum…

„Toy Story 3“
Das Kinderzimmerabenteuer geht in die dritte Runde. Weil der Besitzer des bekannten Spielzeugs nun den Kinderschuhen entwachsen ist, und immerhin schon aufs College kommt, ahnen die Spielsachen schon, dass sie wohl bald ausrangiert werden sollen. Aus Angst vor der Müllpresse beschließen sie den Umzug in einen Kindergarten, wo sie schließlich noch gebraucht werden würden. Doch als sie im Kindergarten ankommen und sie die Konkurrenz zu Gesicht bekommen und sie sich mit schlecht erzogenen Kindern rumärgern müssen, wird ihnen schnell klar, dass sich die Welt vielleicht ein bisschen verändert hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.