DVD-Kritik zu „New Moon – Biss zur Mittagsstunde“

Wenn sich erwachsene Frauen mit Teeniemädchen in Videotheken um einen Film streiten, dann ist wieder „Twilight“-Zeit. Seid dem 01.04. gibt des den zweiten Teil der Vampir-Saga „New Moon“ nun endlich auch als Verleih-DVD und auch die Kaufveröffentlichung lässt nur noch 14 Tage auf sich warten.

Ganz in alter „Twilight“-Gewohnheit wird viel geschmachtet, gelitten und über die ganz großen Gefühle geredet. Und auch wenn Edward (Robert Pattinson) über weite Teile des Films nicht dabei ist, bleibt er doch stets präsent. Aber im Mittelpunkt steht diesmal die Beziehung zwischen Bella (Kristen Stewart) und Jacob (Tayler Lautner), der ebenfalls ein dunkles Geheimnis hat. Zu den Highlights des Films zählt jedoch eindeutig das Zusammentreffen mit den Volturi in Italien, klasse besetzt mit Michael Sheen („Frost/Nixon“) als Aro und Dakota Fanning („Krieg der Welten“) als Jane.

Was die Ausstattung der Leih-DVD angeht, wirkt das alles in allem schon ein bißchen lieblos. Jetzt werden die Fans der „Twilight“-Saga sich vermutlich sowieso auf die Kauf-DVD stürzen, aber für alle anderen ist die Leih-DVD schon ein wenig enttäuschend. Zwar hat man hier, genau wie es auch auf der 2-Disc-Edition der Fall sein wird, die Wahlmöglichkeit zwischen Team Jacob, Team Edward oder einer neutralen Version, aber leider unterscheiden die sich in nichts außer den schmalzigen Hintergrundfotos. Origineller wäre es gewesen, wenn man hier auch unterschiedliche Menüpunkte hätte finden können, aber weit gefehlt. Lediglich ein paar Filmtipps sind auf der DVD enthalten.

Schulnote Film: gut-

Schulnote Ausstattung Leih-DVD: ausreichend-

Regie: Chris Weitz
Darsteller: Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner
Länge: 126 min
FSK: ab 12 Jahren
[avhamazon asin=B002T22BAO linktype=text]New Moon – Biss zur Mittagsstunde bei amazon.de[/avhamazon]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.