DVD-Kritik: Serdar Somuncu – Der Hassprediger Hardcore live!

 

DIE DVD ZUR MEINUNGSFREIHEIT IN DEUTSCHLAND – Serdar Somuncus neue DVD

Der Hassias ist zurück…

Passend zum 25jährigen Bühnenjubiläum gibt es eine neue DVD von Serdar Somuncu, mit deren Programm er auch auf Tour ist.

Serdar polarisiert und hält jedem seine Stärken, aber vor allem Schwächen vor. Juden, Muslime und Christen, Türken und Deutsche, Arme und Reiche, Große und Kleine…ein jeder bekommt sein Fett weg. Sein Bühnenprogramm ist sicherlich nichts für Leute mit niedriger Schamgrenze. Obszöne Begriffe sind an der Tagesordnung. Und dennoch: Somuncu ist keineswegs ordinär. Er stellt, indem er schockiert, Positionen heraus: In Deutschland gibt es Meinungsfreiheit! Dies ist Somuncus zentrale Botschaft. Ein jeder soll sie ausleben und er selbst übt sie zu genüge aus.

Der selbsternannte Hassias lässt sich über diverse Dinge des Alltags aus, angefangen bei der Sarrazin-Diskussion (die Vergleiche, die er hier aufstellt, sollte man sich anschauen), über die Nichtkönnen von Mario Barth bis hin zu Facebook-Welt…nicht auf die feine englische Art, sondern knallart, aber immer ehrlich und gradlinig!

Für mich ist diese DVD im Moment eine der besten auf dem deutschen Comedianmarkt, wobei Somuncu stets bestreitet, ein Comedian zu sein. Auch sei er kein Kabarettist.

Er ist halt ein Hassias!!!….

Dazu gibt’s eine DVD mit Gastauftritten zu Ehren von Somuncus 25jährigem Bühnenjubiläum.

Schulnote: 1

Hier könnt ihr die DVD kaufen: [amazon_link id=”B004KU8CLU” target=”_blank” locale=”DE” container=”” container_class=”” ]Serdar Somuncu – Der Hassprediger Hardcore Live DVD bei amazon.de[/amazon_link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.