DVD-Kritik: Die Entstehung großer Kulturen

Worum geht es ? Viele große Kulturen haben in der Geschichte ihre Spuren hinterlassen und faszinieren uns noch heute. Doch wie waren deren Leistungen mit den damaligen Mitteln möglich? Welche revolutionären architektonischen und technischen Ideen wurden in welcher Weise umgesetzt? Diesen und ähnlichen Fragen versucht diese insgesamt 14-teilige Doku-Reihe zu beantworten.

Was erwartet Sie ? Schritt für Schritt wird in jeder Episode die Entstehung der politischen und handwerklichen Fundamente und der Baukunst nachgezeichnet, die eine große Kultur ausmachten. In eindrucksvollen Bildern wird z.B. gezeigt, wie es einem relativ kleinen Inselstaat wie England gelingen konnte, ein gigantisches Weltreich zu erobern.

Was ist das Besondere an dieser DVD ? Wie bei allen History-DVDs aus dem Hause Polyband verbildlichen atemberaubende Computeranimationen in Kinoqualität detailgetreu die heutigen Erkenntnisse der Forschung. Und das alles in einer Form, die man als spannend und lehrreich bezeichnen kann.

[amazon_link id=”B005MWF7O0″ target=”_blank” container=”” container_class=”” ]Die Entstehung großer Kulturen bei amazon.de[/amazon_link]

Inhalt der insgesamt 6 DVDs

1a. Rom (1) 7. Die Maya
1b. Rom (2) 8. Russland
2a. Ägypten (1) 9. Großbritannien
2b. Ägypten (2) 10. Die Perser
3. Griechenland 11. China
4. Alexanders Griechenland 12. Frankreich
5. Die Azteken 13. Die Byzantiner
6. Karthago 14. Italiens Renaissance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.