CD-Kritik: Kalkofes Radio-Mattscheibe Vol. 1 (Doppel-CD plus Bonus-CD)

1991 begann die weltbeste Comedy-Ära

…doch zunächst im TV: Oliver Kalkofe, uns allen bekannt aus Kalkofes Mattscheibe, startete eben mit jener Sendung wie so oft im Radio. Damals war natürlich noch alles anders, auch bei Kalki: Nicht verschont wurde die “Lindenstraße” vom Vortag, genauso wenig wie diverse Volksmusiksendungen, denen sich Kalkofe auch später noch in der Fernseh-Mattscheibe widmete. Wer kennt heute noch “Ruck Zuck” oder “Ein Herz und eine Seele”?! Sei’s drum: Witzig ist’s trotzdem!

Nun denn: Endlich erscheint die Radio-Mattscheibe. Kalkofe Fans werden lange darauf gewartet haben, gilt die Radio-Mattscheibe doch als Kult. Jüngere Fans werden sich hiermit schwer tun, insbesondere, wenn man Kalki aus der Fernseh-Mattscheibe kennt. Es ist schon etwas anderes, wenn Olli Kalkofe in den verrücktesten Kostümen durchs Bild hüpft, statt – wie hier – klassische Satire einfach zu erzählen.

Sei’s drum: Die CD ist – wie so ziemlich alles, was Kalkofe bislang angepackt hat – 1a und sollte sich bei jedem Comedyfan im CD-Regal befinden.

Schulnote: 1

Künstlerhomepage: www.kalkofe.de

[amazon_link id=”B005LZLH42″ target=”_blank” container=”” container_class=”” ]Kalkofe – Radio Mattscheibe Vol. 1 bei amazon.de[/amazon_link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.