CD-Kritik: Dietmar Wischmeyer – Deutsche sehen Dich an

 

Ein weiterer Kritiker der Kategorie “Nicht alles, was sich Comedian schimpft, ist auch lustig” – Kabarett vom höchsten Niveau

Deutschland braucht solche Kabarettisten: Oliver Kalkofe, Serdar Somuncu und eben Dietmar Wischmeyer. Fernab von der täglichen Halligallimöchtegerncomedy, die uns da im TV entgegenschwirrt, kreidet auch Dietmar Wischmeyer mit seiner neuer CD “Deutsche sehen Dich an” die deutsche Konsumgesellschaft an: E10, I-Phones, Maidemos…herrlich! Natürlich gehören auch seine Lieblingsthemen Politik und Esoterik zum Programm. Mario Barth Fans wird die CD leider nicht gefallen, muss man bei Wischmeyer doch auch mal denken, bevor man lacht. Und genau das ist das, was gutes Kabarett ausmacht: Wie schlecht ist es doch, einfach hundert Jahre lang Frauen- und Fäkalwitze zu reißen, wenn man gleichzeitig statt Scheißhaus auch mal Lokus sagen kann…

Die CD zu beschreiben ist an sich unnötig: Warum beschreiben, wenn man sie hören kann! Super!

Schulnote: 1

Künstlerhomepage: www.wischmeyer.de

[amazon_link id=”B005G6G4YE” target=”_blank” container=”” container_class=”” ]Dietmar Wischmeyer – Deutsche sehen Dich an bei amazon.de[/amazon_link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.