Buch-Kritik: “So gewinnen Sie JEDEN Kunden” (Frank M. Scheelen)


Unser Erfolg, im eigenen Leben wie im Verkauf, hängt zu 95 Prozent davon ab, wie gut wir uns mit anderen Menschen verstehen.

Frank M. Scheelen, ein mehrfach ausgezeichneter Management-Coach und gern gebuchter Redner auf Wirtschafts- und Innovationskongressen, zeigt in seinem Buch „ So gewinnen Sie jeden Kunden“ den Weg zum Beziehungsmanager. Hat man die dort vorgestelle, von ihm entwickelte INSIGHTS Methode® verinnerlicht, kann der Leser nicht nur sich selbst richtig einschätzen, also seine eigenen Stärken und Schwächen herausfinden, sondern und das ist viel wichtiger, auch den Kunden „lesen“ und ihn direkt in die vom Autor entwickelten Farbtypologien einordnen.

„Hätten Sie gedacht, dass Ihre Wirkung auf andere nur zu 7 Prozent von Ihren Worten, immerhin zu 35 Prozent von Ihrem Tonfall und zu 58 Prozent von Ihrer Körpersprache abhängt ?“. Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelt Scheelen auch die Platin-Regel des Verkaufs : „Verkaufe an andere so, wie sie gerne kaufen wollen !“, frei nach dem kategorischen Imperativ von Kant. Mit einem solch entscheidenen Wettbewerbsvorsprung ausgestattet kann das Verkaufsgespräch nur zum Erfolg werden.

Ein Buch, das dem professionellen Verkäufer sicherlich die ein oder andere Anregung liefern kann. Aber Ausprobieren müssen Sie es selbst !

[amazon_link id=”386881308X” target=”_blank” container=”” container_class=”” ]Frank M. Scheelen – So gewinnen Sie JEDEN Kunden bei amazon.de[/amazon_link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.