BluRay-Kritik: Ant-Man

ANT-MAN_BLU-RAY_

Kleiner Held mit großem Herz

Mit Ant-Man führt Marvel nach den letzten Blockbustern um die Avengers, Thor, Iron Man, Captain America und Spider-Man mal wieder einen neuen Helden ein, der einen eigenständigen Film erhält. Und einen besseren Einstand hätte Scott Lang aka Ant-Man (Paul Rudd) nicht haben können. In keinem Marvel-Superheldenfilm der letzten Jahre steckt so viel Herz wie in diesem. Es ist schön endlich mal einen absoluten menschlichen,beinahe schon Anti-Helden (Scott Lang ist immerhin ein verurteilter Verbrecher) zu sehen, der über sich hinaus wächst und dafür kämpft wieder mehr Zeit mit seiner kleinen Tochter verbringen zu dürfen. Parallel dazu wird die Geschichte von Hank Pym (ein großartiger Michael Douglas) erzählt, der ebenfalls alles tun würde um seine Tochter (Evangeline Lilly) zu schützen. Dadurch ergeben sich einige herzerweichende Szenen, die jedoch durch klug eingesetzten Humor nie zu kitschig oder zu albern geraten. In Verbindung mit tollen CGI und Actionsequenzen sowie einem der besten, weil spektakulär unspektakulären, Endkämpfe der Marvel-Filmhistorie erhält man hier alles was das Comic- und Actionfilm-Herz begehrt. Einziges kleines Manko: der Bösewicht bleibt etwas blass. Das ist aber auf Grund der sonstigen Qualität des Films verzeihbar.

Man könnte meinen die Macher des Films hätten sich den saarländischen Werbespruch: „Großes entsteht immer im Kleinen“ als Motto genommen, denn besser könnte man Ant-Man nicht beschreiben.

Note: 1

Ant-Man bei [amazon_link id=”B011VDCJFI” target=”_blank” container=”” container_class=”” ]Amazon.de[/amazon_link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.